Sommer

Der Sommer ist hereingebrochen über Deutschland. Zwar zeigt er sich nur versteckt, dennoch wurde es langsam Zeit. Trotz des immer wiederkehrenden Regens, scheint ab und an die Sonne durch. Sogar Temperaturen über 20 Grad sind keine Seltenheit mehr. Damit beginnen auch die großen Partys, Veranstaltungen und Festivals.

Für einen kleinen Überblick erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis, so seht ihr wann etwas geschah. Bitte verzeiht die Verzögerung beim schreiben, schließlich geht das RL vor. Über das Schlagwort Sommer2013 könnt ihr alle Artikel dazu auch direkt in der Suche finden. Viel Vergnügen 😉

04.05.2013 – Werder
09.05.2013 – Herrentag
17.05.2013 und 18.05.2013 – Karneval der Kulturen
19.05.2013 – Dreh
24.05.2013 – Kneipentour im Studentenwohnheim
02.06.2013 – Hangover

Werder

Tatsächlich habe ich mich nach langer langer Dauer wieder zum Baumblütenfest in Werder begeben. Das Wetter war uns gnädig und bescherte Sonnenschein mit hohen Temperaturen. Ein gutes Omen.

Die Zugfahrt war interessant. Im Regionalexpress zwischen vielen gröhlenden Menschen. Einige Betrunken, der Rest auf einem guten Weg dahin. Vorbildliche Stimmung. Von Station zu Station wurden es mehr und so langsam konnte man sich darauf vorbereiten, was einem vor Ort erwarten würde. Die Erinnerungen an die Vorjahre kommen wieder hoch und die Vorfreude wächst stetig. Schließlich möchte man sich erquicken an der Natur, dem Alkohol, den Fahrgeschäften, dem einfachen Sein.

Alles hat ein Ende. Auch die Reise mit diesem Vehikel. Das Polizeiaufgebot war mächtig. Was die hier wohl erwarteten? Egal, raus so schnell es geht und ab ins Getümmel. Stopp. Nicht zu schnell. Ich kam als letzter und muss den vorab eingetroffenen Freundeskreis zuerst einmal finden. Das wird nicht leicht. Zum Gück gibt es Handys. Gezückt und festgestellt: Hier ist zwar voller Empfang, die Netzte dafür hoffnungslos überlastet. Super. So hab ick mir dat ja vorjestellt oda wat.

Einige SMS konnten dann doch ausgetaucht werden, man fand sich und der Spaß ging los. Die Baumblüten schafften es rechtzeitig zum Fest zu sprießen und wir nutzten die Gelegenheit dies erst einmal ausgiebig gemeinsam zu genießen. Selbstverständlich mit ein paar Flaschen vom Wein. Die Karussells waren annehmbar und ein duffter Zeitvertreib. Menschen waren in allen möglichen Farben und Bekleidungen vertreten. Von normal über ausgeflippt, von skurril bis hin zu sexy. Eine Freude einfache eine halbe Stunde irgendwo zu stehen und die Mischung zu beobachten, ja zu begaffen. Leckerer Wein im Überfluss, Musik, Fahrgeschäfte und viele viele Leute. Leute schauen ist eh das Beste.

Unser Fazit: Gerne wieder. Es ist ein Amüsement dort zu sein, an der frischen Luft, mitten im Volk und einfach alle fünwe grade sein zu lassen.

Wie war euer Start in den Sommer so?

Kommentar verfassen