WACKEN!!!

Als ob ich nach Wacken würde. Am gleichen Wochenende ist schließlich Woodstock! Tatsächlich war es dieses Jahr wieder so weit. Und nachdem mein Freundeskreis seit ewigen Zeiten dahin pilgert, schloss ich mich ihnen kurzerhand an. Vier tolle Tage, Mittwoch bis Samstag Party hart.

Es ist wie man es sich vorstellt. Immer und überall ist Musik. Nun ist Rock nicht meine Hauptrichtung und die Bands sagten mir überhaupt nichts. Das ist OK. Nicht jeder muss Rock lieben. Dachten sich wohl auch die Veranstalter und Besucher. In dieser riesigen Zeltstadt war es verdammt schwer an einem Camp vorbeizugehen, ohne ein Klimpern einer Gitarre zu vernehmen. Selbst ein grölen oder klassische Boxen mit einem MP3-Player verbunden traf man an. Man kann sagen, eine riesige Feier auf der jeder seine eigene Party veranstaltete. Kann ick nich behaupten dat mir dit jestört hat, wa.

Die Toilettenfrage

Es gab ToiTois, doch auf die wollte man nicht freiwillig. Dachte ich. Der Vorteil dieses Jahr, es war extrem heiß (finde ich persönlich super, ne) und der Staub auf dem Platz hat die Nase so zugekleistert: Man konnte nichts mehr riechen. Ich hätte quasi auf dem Klo schlafen können. Habe ich natürlich nicht. Dennoch angemessen.

Waschen konnte man sich natürlich auch. Dafür gab es Badewannen(?) über die eine Leitung gezogen wurde. Quasi ein Rohr was drüber ging. An diesem waren mehrere Wasserhähne befestigt. Wer sich ein genaueres Bild machen möchte, kann ja mal im Internet danach suchen. Gerade von diesem Spektakel gibt es eine Menge Bilder. Logisch, nacktes Fleisch :p

Was macht man da?

Gute Frage Klaus. Jeder fängt etwas anderes an. Zum Beispiel Leute schauen. Abends tanzen. Einfach mal fünwe grade sein lassen. Unser Ablauf sah in etwa so aus: Irgendwann wacht man auf und genehmigt sich zuerst einmal ein Bier. Stück für Stück werden die anderen wach. Sofern etwas essbares vorhanden war, aß man etwas. Dann ging ein Teil einkaufen. Nachschub für die restliche Zeit. In der Zwischenzeit machte man sich etwas frisch. Lief durch das Festival (NIEMALS ohne ein Wegbier losgehen. Theoretisch braucht man zwei. Wenn nur eines vorhanden: Dieses mitnehmen!) und schaute sich einfach um. Etwas zu sehen gab es immer. Nackte Menschen. Komisch angezogene Menschen. Bierball spielende Menschen. Ihr wisst schon.

Und, ist das was für euch? Oder eher zu langweilig?

Kommentar verfassen