ifthisthenthat

oder auch einfach ifttt.com

ifthisthenthat
Alles ist groß – zumindest kommt es einem so vor. Das liegt an der Seite selbst. Riesige Schrift, die einem die Macht des Werkzeugs zeigen soll. Der Name ist hier Programm.

Weil einfach einfach einfach ist

Du möchtest das deine bei Facebook geposteten Bilder bei Evernote landen? Oder deine Tweets von Twitter bei Tumblr? Alles kein Problem. Egal ob von Vimeo zu Facebook zu Flickr zu Dopbox zu WordPress zu was weiss ich noch alles. Eine Vielzahl von Diensten, die man von a nach b schicken kann. Praktisch, wie ich finde. Lasse ich mir alles zu Evernote schicken, habe ich alles an einem Ort. Und der ist dann auch noch leicht durchsuchbar. Prima.

Vorbei die Zeit, in der ich überlegen musste, in welchem Netzwerk welches Foto gepostet wurde. Vorbei die Zeit, in der ich Content mehrfach hochladen musste. Alles kann überall sein. Oder auch nicht. So wie man es gerne hätte.

Wie würdet Ihr dieses Tool einsetzen? Oder ist es total nutzlos? Eure Meinung ist gefragt!

5 Gedanken zu „ifthisthenthat

  1. Ich sehe da bei mir nicht so wirklcih einen sinn dahinter. Was bringt es mir etwas bei facebook oder twitter gleichzeitig zu posten? Wenn ich das wollte könnte ich doch beide einfach verknüpfen?

  2. Also ich kannte es bisher noch nicht. Werde es mal testen um meine Videos von Vimeo in die Dropbox zu laden. Mal schauen ob das geht 😀

Kommentar verfassen